Was du heute kannst besorgen...

Nach diesem Motto bauen BMW und Henkel tausende Stellen ab, weil sie morgen noch wettbewerbsfähig sein wollen. Da lassen sich die Populisten unter den Politniks nicht lange bitten. Denn die kümmert nicht, was morgen passieren wird oder gestern war. "Was kümmert mich meine un-ver-än-derliche Zusage von gestern?", kontern sie kleinkarierte Fragen danach, ob ihr Gefasel Methode habe oder der un-ver-änderliche Redner Alzheimer.

Aber zurück zu den Firmenchefs, die an morgen denken und den Empörten.

Während Oskar Lafontaine von den Linken mal wieder auf Raubtierkapitalisten eindrischt (nur verbal, vorerst), klagt Hessens Noch-Ministerpräsident Roland Koch über mangelnde Kreativität in Unternehmen, weil diese in Deutschland keinen Arbeitsplätze schaffen, aber Milliardengewinne einfahren.

Ja, sie verdienen gut, vor allem übrigens im Ausland. Ob sich diese Manager am Einfallsreichtum des auf Ausländer fixierten Wahlkämpfers Koch ein Vorbild nehmen sollten?

Vertreter der Politik Die große Umfrage zum Wochenende

Welches Bild passt nicht zu den anderen?

Finde heaus, welches Bild mit den anderen Einzelbildern keine Gemeinsamkeiten hat. Und begründe deine Wahl.

Als Dankeschön erstelle ich ein psychologisches Gutachten oder hach, das klingt so technisch:((( - viel besser: Ich sage dir, wer du bist, und ich werfe einen Blick in deine Zukunft.

Bin gespannt auf eure Vorschläge! :)

Kommentare

Der Oskar in der Mitte mit dem gelben Hemd passt nicht zu den anderen. Weil er es nicht schafft, den Mittelfinger auszustrecken. So! :)

Das würde auch keiner der anderen Herren je tun. Oder doch? Naja, zutrauen würd ichs einigen.
Meine Analyse ergibt: Du hast ein Autoritätsproblem. Du solltest das unbedingt aufarbeiten. :)

Den anderen wird keiner ein Denkmal errichten.

Wenn die Abgebildeten ihre aktive Laufbahn beenden, wird vermutlich das ein oder andere Denkmal gestiftet.

Bist du irgendwie auf Promis fixiert?

der Marienkäfer, das kann zu dem ganzen Politik misst nichts!

Picard, Volltreffer! :) Ich hatte schon Sorge, das Bilderrätsel sei zu schwer.

Und mir fiel gerade noch eine weitere Unterscheidung ein: Der Marienkäfer ernährt sich von Läusen, er 'killt' also Parasiten. Auch das würde ich von den anderen nicht behaupten wollen :)