Neu auf Hartz-IV Empfänger.de

Wir waren auch am Wochenende fleißig :) Ein neuer Artikel befasst sich mit der Frage, ob sich Arbeit überhaupt noch lohnt. "Arbeiten trotz Hartz IV"? Oder: Hartz IV trotz Arbeit? Das ist die Frage. Und die Antwort , die der Bund der Steuerzahler darauf fand, sollte man sich wirklich mal reinziehen. Deutschland einig Hartz IV Land: wer arbeitet wird dafür bestraft. Sei es mit Steuern oder im Fall Nokia, mit einer öffentlichen Hexenverfolgung.

Dieses Land ist zum Untergang verurteilt - für unsere Website sehe ich darum eine strahlende Zukunft :) Man kann die neue deutsche Hartzvierlichkeit auch treffend beschreiben: DDR 2.0. Danke, Stefan Sedlaczek - der Blick nach vorn ist oft der Blick zurück :( Doch genug davon.

Die andere wichtige Neuerung der letzten Tage ist der Bewerbungsratgeber. Die Sammlung mit Tipps und Tricks rund um die Bewerbung wird natürlich noch erweitert, erstmal sind wir mit 4 Artikeln gestartet zu den Themen Bewerbungsmappe, Bewerbungsgespräch und welche Kriterien legen Firmen bei der Stellenausschreibung an.

Ihr könnt gerne die nächsten Themen rund um Bewerbung vorschlagen. Was ist für euch dringend? Gibt es spezielle Fragen? Wir warten gespannt.

Einen schönen Sonntag noch, liebe Mitwürgerinnen und Mitwürger!